Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.
Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Tel.: 089 82 99 46-0

Sie befinden sich hier:  Presse /

Standortwettbewerb vor solider Finanzkulisse bestehen

[...]

8    Finanzierungsperspektive

Durch die Reduzierung des Schuldenstandes um ein Drittel und ein sehr erfolgreiches Kreditmanagement (Magral; Einsparungen/Erstattungen: ca. 700.000 € seit 2012) und die geringe Reinvestitionsquote von durchschnittlich nur 50% sowie durch den Verkauf einer Immobilie konnten wir eine beachtliche Liquidität von aktuell etwa 8 Mio. € aufbauen. Auf dieser Basis – davon bin ich überzeugt – können wir die notwendigen Investitionen im kommenden Jahr zunächst planerisch angehen, die aber zu den genannten sehr beachtlichen Baumaßnahmen führen und erhebliches Kapital binden werden.

[...]

BGM Stadt Coesfeld vom 13.11.2014

Hier können Sie den Artikel durchlesen.