Darlehen für die vielfältigen Investitionsvorhaben von Kommunen
Ob Neubau einer Schule, Modernisierung eines Rathauses, Sanierung von Feuerwehrgerätehäusern, Ausbau der Verkehrsinfrastruktur oder Investitionen in die Wasserver- und Abwasserentsorgung: Diese beispielhaften kommunalen Infrastrukturprojekte brauchen solide Finanzierungspartner. Das gilt selbstverständlich auch für alle Kommunaldarlehen mit anderen Verwendungen.
Wir unterstützen Kommunen, Eigenbetriebe, Zweckverbände und Eigengesellschaften dabei, Investitionen strukturiert, transparent und zu attraktiven Konditionen zu finanzieren – mit Darlehen, die zu Ihren Rahmenbedingungen passen.
Das Darlehensangebot unserer Partner im Überblick
Wir bieten ein breites Spektrum klassischer und maßgeschneiderter Finanzierungsformen an:
- Annuitätendarlehen – mit gleichbleibender Belastung (Annuität) über die Dauer der Zinsfestschreibung
- Tilgungs- bzw. Ratendarlehen – mit gleichbleibender Rückzahlungsrate und sinkender Zinslast
- Volltilgerdarlehen – als Annuiäten- oder Tilgungsdarlehen möglich, Zinssicherheit bis zum Ende der Rückzahlung
- Endfällige Darlehen – ohne regelmäßige Tilgung, lediglich die Zinsen werden gezahlt
- Festzinsdarlehen – Zinsbindungen von 1 bis 50 Jahren möglich
- Variable Darlehen – mit Bezug auf einen Referenzzins (z.B. EURIBOR)
Wir kooperieren ausschließlich mit namhaften und erfahrenen Kreditinstituten wie Landesbanken, Förderbanken und Geschäftsbanken, sowie mit etablierten Versicherungen.
So kommen wir gemeinsam zum Erfolg
Schritt 1:
Ihre Anfrage
Übermitteln Sie uns Ihre konkrete Anfrage an anfrage@magral.de, telefonisch oder über unser MAGRAL Anfrageportal.
Schritt 2:
Persönlicher Kontakt
Wir prüfen persönlich Ihre Angaben und klären eventuelle Rückfragen oder Anforderungen unserer Partner zeitnah und umfänglich. Sofern alternative Angebote für Sie interessant sein könnten, schlagen wir diese ergänzend vor.
Schritt 3:
Direkter Draht zu Partnerbanken
Wir übermitteln Ihre Anfrage an unsere Partnerbanken und Sie profitieren dabei von unseren langjährigen und engen Kontakten zu den direkten Ansprechpartnern.
Schritt 4:
Angebote im Vergleich:
Die Angebote der Banken werden von uns gewissenhaft geprüft und sondiert. Sie erhalten zum gewünschten Zeitpunkt das attraktivste Angebot, das zu Ihren Anforderungen passt. Sofern relevant, erhalten Sie darüber hinaus attraktive Alternativen.
Schritt 5:
Vertragsabschluss
Nach Beratung und Zuschlagserteilung Ihrerseits begleiten wir Sie bis zum Vertragsabschluss mit dem jeweiligen Institut.
Schritt 6:
Betreuung danach:
Auch danach stehen wir Ihnen weiterhin als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung und freuen uns auf die nächste Zusammenarbeit.
Ihr Ansprechpartner ist kein Algorithmus. Sondern ein Profi.
Hinter jedem Kontakt steht bei uns ein erfahrener Mensch mit Fachwissen und Augenmaß. Unser Team begleitet Sie individuell – telefonisch, per E-Mail oder digital. Neue Technologien prüfen wir mit Offenheit und Sorgfalt, um unsere Zusammenarbeit mit Ihnen und unseren Partnern stets auf höchstem Niveau zu halten.
„Wir verbinden digitale Effizienz mit persönlicher Verantwortung.“
Darauf sind wir stolz
Unser Kundenkreis umfasst bisher etwa 2.000 Kommunen, Eigenbetriebe und Zweckverbände deutschlandweit.
Von der kleinen Gemeinde bis hin zur Großstadt liegt uns eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe am Herzen – getragen von Vertrauen, Verlässlichkeit und Qualität.
Das zeichnet uns aus
- Seit 1996 spezialisiert auf kommunale Kapitalvermittlung
- Objektiv und lösungsorientiert
- Tiefes Verständnis für kommunalrechtliche Anforderungen
- Persönliche Ansprechpartner mit klarer Verantwortung
- Hohe Reaktionsgeschwindigkeit und zuverlässige Erreichbarkeit
- Zugriff auf alle gängigen Kreditformen und Zinsbindungen
MAGRAL Anfrageportal Schnell und einfach zu Kommunaldarlehen
Das MAGRAL Anfrageportal für Ihre Anfragen zu Darlehen, Krediten und Geldanlagen. Mit Kundendaten, Anfragearchiv und mehr – erleben Sie die perfekte Kombination aus Digitalisierung und einzigartiger, persönlicher Betreuung.
- Zeitgewinn durch Arbeitserleichterung – strukturiert und nutzerfreundlich
- Keine reine Plattformlösung – Ihre Anfrage wird persönlich betreut
- Persönliches Anfragearchiv – alles nachvollziehbar und sauber dokumentiert
- Bequem Dokumente hochladen – ohne langwierigen E-Mail-Verkehr
- Einfach und übersichtlich – alle Anfragen und Unterlagen auf einen Blick
- Direkter Kundenkontakt – echte Menschen, exzellenter Service, verbindliche Ansprechpartner
Ihre Ansprechpartner Wir sind Ihr Partner auf Augenhöhe. Direkt. Kompetent. Persönlich.
Kundenstimmen
Ihr direkter Draht zu uns. Wir kümmern uns gerne persönlich um Ihre Anliegen.
Gerade im täglichen Geschäft ist es wichtig, einen direkten Draht zu einem kompetenten und freundlichen Ansprechpartner zu haben. Wir legen Wert auf hervorragenden, persönlichen Service.
Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen oder möchten Sie etwas anderes wissen? Nehmen Sie einfach Kontakt auf! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Persönlich, verbindlich, zuverlässig!